Osho

Was ist Osho und die Osho Meditation?

Die Osho-Meditation ist eine spirituelle Praxis, die aus der hinduistischen und buddhistischen Tradition stammt. Osho-Meditationen sind nicht an eine bestimmte Religion gebunden und können von jedem praktiziert werden, der Spiritualität, Selbstentfaltung und das menschliche Potenzial erforschen möchte. Die Meditationen konzentrieren sich auf das Individuum und seine transzendentale Erfahrung des Gewahrseins und des Bewusstseins, die Einblicke in die Natur des eigenen Seins oder der eigenen Realität ermöglicht.

Die Osho-Meditation ist eine spirituelle Praxis, die ihre Wurzeln in den Traditionen des Hinduismus und des Buddhismus hat.

Die Osho-Bewegung ist eine von Bhagwan Shree Rajneesh gegründete Form der Meditation, Therapie und Erziehung, die in Amerika seit über 10 Jahren an Popularität gewinnt. Die Bewegung entstand aus dem Bedürfnis heraus, Antworten auf die grundlegendsten Fragen des Lebens zu finden. Auf der Grundlage östlicher philosophischer Traditionen verbindet sie ein Verständnis von Spiritualität mit der dem Menschen angeborenen Fähigkeit zur Reflexion und Selbstbeobachtung.

Was oder Wer Osho noch ist:

Osho ist ein spiritueller Führer und Schriftsteller, der einen starken Einfluss auf die westliche Kultur hatte. Osho wurde unter dem Namen Chandra Mohan Jain geboren, nahm aber seinen Künstlernamen in den 1960er Jahren an, als er seine Lehrtätigkeit aufgab und sich aufmachte, das spirituelle Leben Indiens zu erforschen.

Er gründete 1974 in Poona eine spirituelle, experimentelle Gemeinschaft mit der Absicht, einen Raum für Suchende aus aller Welt zu schaffen, die Osho Commune International, die er die „Stadt der Liebe“ nannte. Der Ashram heißt heute Osho International Meditation Resort und zieht jedes Jahr mehr als hunderttausend Besucher an.

Er wurde 1931 in Kuchwara, Indien, geboren und verbrachte dort seine ersten Lebensjahre, bevor er 1946 nach Mumbai (damals Bombay) zog. Seine Eltern waren Mulahari Thakur und Lakshmi Devi.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner