Depressionen

Was sind Depressionen?

Depressionen sind ein Problem der psychischen Gesundheit, dass viele Menschen auf der ganzen Welt betrifft. Es handelt sich um ein Gefühl der Traurigkeit, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, das Tage oder Monate anhalten kann und es schwer macht, die täglichen Aufgaben zu bewältigen.

Wir alle haben uns schon einmal so gefühlt, wie man sich fühlt, wenn man deprimiert ist. Es fällt einem schwer, aus dem Bett aufzustehen und wir starren die Decke an. Wir können unsere Arbeit nicht erledigen, weil sie zu anstrengend ist. Manchmal denken wir sogar an Selbstmord, aber wir tun es nicht. Depressionen sind ein großes Gesundheitsproblem, von dem jedes Jahr Millionen von Menschen betroffen sind. Sie können in jedem Alter vorkommen und nach einem Unfall, bei Stress oder einem anderen traumatischen Ereignis auftreten.

Hinweis: Solltest du schwere Depressionen verspüren oder mit Selbstmordgedanken spielen. Suche dir bitte ärztliche Hilfe, die Notrufnummer lautet: 112. Egal ob Notarzt, Hausarzt oder Psychotherapeuten. Für Depressionen muss man sich nicht schämen, sie sollten aber dringend behandelt werden.

Als weitere Möglichkeit bei akuten Depressionen gibt es noch die Telefonseelsorge: 0800 / 11 10 111 oder 0800 / 11 10 222. Die Rufnummern sind rund um die Uhr besetzt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner